Bewegungskurse für Babys in Hattersheim

Der Gedanke kam relativ schnell, denn der Bedarf an Bewegungsangeboten in Hattersheim und Umgebung ist enorm. Corona hat viele Angebote erschwert und auch wir hoffen, dass uns die steigenden Infektionszahlen nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung machen.

Wir gehen einen großen Schritt - genau genommen sogar zwei große Schritte: Wir eröffnen einen ganz neuen Kursbereich mit enormen Investitionen und wir stellen unsere allererste Mitarbeiterin ein. Wochen der Planung und viele Gespräche später, konnten wir es euch endlich verraten.

Wir werden den Bereich KINDERGESUNDHEIT zu Beginn 2022 eröffnen und das ist sogleich der Startschuss für viele Bewegungs- und Entspannungsangebote für die Kleinen. Wer uns schon länger kennt, weiß, dass wir qualitativ einen sehr hohen Anspruch haben - an uns selbst, an unsere Angebote und Inhalte und natürlich auch an zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Uns ist es immer schon wichtig, dass nicht irgendwer die Kurse macht, der/die am Wochenende (oder auch an 2 ;) ) eine Fortbildung gemacht hat, die keinerlei Grundqualifikation erfordert. Das steht nicht für Qualität und schlechte Anbieter/innen gibt es auf dem Markt genug. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Lisa als Ergotherapeuten ab kommendem Jahr nun bei uns an Board ist. Wir sind davon überzeugt, dass du und dein Baby bei ihr in guten Händen sind.

Wir werden bis zu den Kursstarts im Februar auch weiterhin ordentlich Gas geben, um dir und deinem Baby den qualitativ bestmöglich Kurs bieten zu können. Im Kurs steht dein Baby im Mittelpunkt. Wir sind kein Babytreff, bei dem sich Eltern austauschen können und die Babys so eben "dabei" sind. Babytreffs sind natürlich wichtig für den Austausch, aber wir wollen in unseren Kursen den Fokus auf dein Baby setzen und es auf seinem motorischen Entwicklungsweg positiv begleiten. Dabei gibt es ganz viel für dein Baby zu entdecken, die Sensomotorik, das Fühlen, das Ausprobieren kommen nicht zu kurz.

Der erster BabyFIT I-Kurs ist bereits so gut gebucht, dass nur noch DREI Plätze frei sind. Im BabyFIT-II-Kurs sind noch mehr Plätze frei, aber wir freuen uns, dass die Anmeldungen schon eintrudeln. Im Bereich "Kursbuchung" auf unserer Homepage kannst du unter der Rubrik "BabyFIT" alle Kurse bis zum Sommer buchen. Wir freuen uns auf dich und dein Baby!


Babykurse MTK