Nicht nur für Muddis - Kurse für Alle

Unser Themenschwerpunkt sind natürlich die Gesundheit der Frau bzw. Mama. Wir begleiten dich in unserem Kurs SchwangerFIT mit Übungen zur Kräftigung des gesamten Körpers, Mobilitätsübungen und dem erstem Training für den Beckenboden. Etwa 6-8 Wochen nach der Geburt gehts dann weiter mit deiner Rückbildung. In den ersten beiden Einheiten werden hier die absoluten Basics gelegt, was die Rückkehr zum Sport angeht. Du lernst wie du den Beckenboden wahrnehmen und ansteuern kannst. Außerdem die wichtigsten anatomischen Facts, um zu verstehen, wie der Beckenboden arbeitet und warum der Beckenboden funktionieren sollte. Neben der Beckenbodenspannung ist die Grundspannung ein ganz großes Thema. Denn ohne die beiden Basics kannst du nicht zurück in deinen üblichen Sport. Können schon - solltest du aber nicht, da es hier zu Problemen wie Inkontinenz und Co kommen kann.

Mit einem gestärkten Beckenboden trainieren wir nach der abgeschlossenen Rückbildung in den MamaFIT Indoor und Outdoorkursen weiter. Und dann kommt langsam die Zeit - wenn evtl. die Kids älter werden - in der Frau mal wieder was nur für sich machen möchte. Und das funktioniert super in unseren beiden Präventionskursen "Funktionelles Krafttraining" am Abend.

Und diese beiden Kurse sind für ALLE offen. Auch für Männer und Frauen in jedem Alter. Wir zeigen bei jeder Übung in der Regel auch eine (leichtere) Alternative, so dass jede*r gefordert aber nicht überfordert wird. Im Mai starten die nächsten beiden Kurse. Wer also noch dabei sein möchte, sollte sich noch anmelden.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen